Tootfinder

Opt-in global Mastodon full text search. Join the index!

No exact results. Similar results found.
@stefanmuelller@climatejustice.social
2024-03-27 21:26:15

So, so. Mehr #Linksextremismus. Wegen #LetzteGeneration.
Vielleicht hebelt ja deshalb die Polizei auch so viel, weil sie denkt, das seien alles Linksextremisten und die müssen halt ab und zu mal gequält werden.
Wie ist Linksextremismus eigentlich definiert? Sind das per definitionem die, die was für andere fordern, statt anständig was für sich selbst zu fordern?
Plötzlich verstehe ich alles!
Aber mal ohne Quatsch: Die Forderungen waren doch bisher: #EssenRettenLebenRetten #Bürgerräte (stehen auch im Koalitionsvertrag, Schäubele und Köhler beide CDU waren bisher Schirmherren von Bürgerräten), 9-Euro-Ticket, #Tempolimit. Die Regierung soll verfassungsgemäß handeln, nachhaltig, enkeltauglich. Ich kann da ernsthaft nichts linksextremes erkennen. Und ist Extremismus nicht irgendwas mit Umsturz und so? Ist es nicht ein bisschen schräg, wenn Umstürzler*innen sich an den Bundespräsident wenden? Haben Umstürzler*innen nicht eher ihre eigenen Könige?
Kann mir bitte jemand erklären, warum eine SPD-Senatorin (#Spranger) solche Statistiken verzapft? Ich bin wirklich und wahrhaftig sprachlos (stimmt nicht, hab ja viel geschrieben.).
taz.de/!5997878